Facebook
Google+
Twitter
Email

Die Hintergründe

Zur Feier des 100. Geburtstages von WITT WEIDEN (2007) animierten wir Kundinnen und Kunden, ihre Lieblingsrezepte an uns zu schicken. Aus den vielen Einsendungen wurde damals ein Kochbuch zusammengestellt und veröffentlicht. Ziemlich genau zehn Jahre ist das nun her! Und auch die Mitarbeiter waren von den leckeren Gerichten begeistert und kochten sie von Zeit zu Zeit nach.

Bei einem Kochabend unter dem Motto „Kollegen & Familie treffen“ haben sich Erika und Alex kennengelernt. Alex arbeitet als Koch an einer Hochschule und baut sich ein zweites Standbein als Catering-Profi auf. Seine Chance neue Dinge auszuprobieren, zu experimentieren und seiner Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Erikas Küchenpublikum ist die Großfamilie und ein paar Mal im Jahr kleinere Gruppen von Frauen, die sich für die heimische Küche, das Backen von Brot oder die Herstellung von Käse interessieren. Als Rinderzüchterin und Bio-Bäuerin mit Hofladen weiß sie, wovon sie spricht.

Wie es so ist, man sitzt nebeneinander und stellt fest, da gibt es ein Thema für das beide brennen – Kochen. Schnell werden Erfahrungen ausgetauscht, Tricks weitergeben und so kommt man in geselliger Runde zum Entschluss gemeinsam zu kochen. Die Kollegenschar will das natürlich nicht verpassen und lädt sich ein. Der Abend an dem die beiden zum ersten Mal kochten, hat die Kollegen kulinarisch umgehauen. Alex und Erika zuzusehen hat richtig Freude gemacht und zu diesem Projekt animiert „Alte Rezepte neu kreiert“.

Viel Spaß beim Nachkochen.

portrait-alexander-hagler

Alexander Hagler

Alexander Hagler ist Koch aus Leidenschaft und verzaubert seine Kunden mit kreativen und außergewöhnlichen Menü-Variationen immer aufs Neue. Mit AH Event-Catering erfüllte er sich 2013 seinen Traum eines eigenen Catering-Unternehmens und trat dabei in die Fußstapfen seines Opas. Von Grillfesten, Hochzeiten über Geburtstage oder Firmenfeste – Alexander gibt immer sein Bestes, um jeden Anlass zu einem kulinarischen Gaumenschmaus zu machen.

Website: www.ah-event-catering.de

Erika Hierold

Erikas Hobby: Rinder und Bio Lebensmittel, am liebsten selbst produziert.
In der Küche probiert sie gerne Neues aus und begeistert Familie und Freunde mit traditionellen Gerichten. Bei Familienfesten gibt sie kulinarisch den Takt vor.

Website: www.heidehof-hierold.de

portrait-erika-hierold
kochduett highfive

Das Kochduett

Ihre gemeinsame Leidenschaft ist es, bewährte Rezepte zu kochen und diese raffiniert aufzupeppen. Sozusagen zeitlose Klassiker im neuen Gewand! So entstanden neue Gerichte, die Du kinderleicht nachkochen kannst. In unseren Videos zeigen wir Dir, wie es geht. Halte Dich einfach an die Anleitungen von Erika und Alexander. Sie zeigen Dir Schritt für Schritt, wie sie ihre neuen Lieblingsspeisen kreieren.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Kochen und einen guten Appetit!